Sandra Bullock tut viel für ihre Traumfigur
- Geschrieben am Samstag, 14 Januar 2012 08:29
Sandra Bullock tut viel für ihre Traumfigur
- Mit 47 muss man viel trainieren
- Als Mutter ist es schwieriger, ein Trainingspensum einzuhalten
Die US-Schauspielerin Sandra Bullock wird von vielen um ihre Figur beneidet. Allerdings erreicht sie straffe Beine und definierte Arme auch nicht im Schlaf. Für eine solche Traumfigur "muss man was tun", sagt die 47-Jährige.
In einem Interview mit dem Magazin "Shape" verrät die Schauspielerin, wie sie für ihr Aussehen trainiert. "Früher habe ich jeden Tag Sport gemacht. Als Mutter fällt mir das schwerer, ich bin froh, wenn ich dreimal pro Woche zum Laufen komme", erklärt sie.
Wie für andere Frauen auch, ist es für Sandra schwierig, alle Aufgaben unter einen Hut zu bringen. Aber als Workout empfiehlt sie vor allem eins: "Laufen, laufen laufen! Es gibt kein besseres Workout für straffe Beine! Außerdem kann ich dabei den Kopf komplett freikriegen. Ich lebe dann nur im Moment, ohne an Probleme oder meinen Terminkalender zu denken."
Allerdings kann auch die tägliche Arbeit als mehrfache Mutter Gelegenheit bieten zu trainieren. Für ihre durchtrainierten Arme macht Sandra Bullock ihren Sohn Louis verantwortlich, den sie mit sich herumträgt. "Das ist so anstrengend, da brauche ich kein extra Arm-Workout!", versichert die mehrfache Mutter. Sie soll auch ein großer Fan von Plyometrics sein, ist da etwas Wahres dran? "Das ist richtig, meine Personal Trainerin Eden Paul hat mich dafür begeistert. Es ist ein neues, sehr intensives Schnellkraft-Workout mit vielen Sprüngen und Squats - danach brennen meine Beine immer wie Feuer!"
Aller Sport nützt nicht viel, wenn man sich nicht gesund ernährt. Tut Sandra das? "Na ja, ich versuche es. Aber ehrlich gesagt bin ich ein Genussmensch und will mir nicht so viel verbieten. An meinen ´gesunden Tagen´esse ich gedünstetes Gemüse und braunen Reis oder Hühnchen mit Spinat." Das klingt wirklich sehr gesund und vernünftig, also wurde die Schauspielerin von "Shape" auch gefragt, was sie denn an "süßen Tagen" gerne mag: "Ich liebe Lebkuchen - die schmecken für mich nach Kindheit, denn ich habe in Nürnberg gelebt, bis ich zwölf Jahre alt war. Meine Mutter arbeitete dort am Staatstheater als Opernsängerin. Einem saftigen Stück Bienenstich kann ich auch nicht widerstehen - herrlich!"
Ab 19. Januar ist sie mit Tom Hanks in ihrem neuen Film "Extrem laut und unglaublich nah" im Kino zu sehen. Sie spielt dort seine Mutter. Perfekt!
Foto: Sandra Bullock, Thomas Atilla Lewis, Lizenz: dts-news.de/cc-by















